Direkt zum Inhalt

Michelbacher Schäger starten "verhext" in die Kampagne

Michelbacher Schäger starten "verhext" in die Kampagne

Michelbacher Schäger starten "verhext" in die Kampagne
Am Samstag, 11.11.2017 begann für die Michelbacher „SCHÄGER“ in nun schon alter Tradition die 5. Jahreszeit. Ein Gläschen Sekt für alle Gäste zur Begrüßung lockerte die Stimmung in der Michelbacher Wiesentalhalle gebührend ab. 
Alle „Blauträger“, die Powermusik „HAFFE-RIEWER“ sowie den „WILDERERN“ galt der Willkommensgruß des 1. Vorsitzenden Achim Schäfer. Ein ganz besonderes Schäg-Schäg richtete der Vorsitzende der 44-köpfigen Hexenbrut „DOOWALL-HEXEN“, welche in diesem Jahr ihr 22-jähriges Schägerjahr und 33-jähriges Bestehen feiern. Im Anschluss übergab der Schägervorsitzende das Mikro an die schon in den Startlöchern stehenden Oberschägern Monika Dalacker und Markus Schiel, welche in schon recht fastnächtlicher Stimmung durch das Programm an diesem Abend führten. Kurt Holfelder sorgte für Unterhaltungsmusik zwischen den einzelnen Programmpunkten, so dass das ein und andere Tanzbein geschwungen werden konnte. Dazwischen stellte Robert Schneider und Karin Weber den diesjährigen Jahresorden sowie das Motto der neuen Kampagne: "verhext" vor.
Erneut die Wiesentalhalle zum Beben gebracht hatte die Michelbacher Powerband „HAFFE-RIEWER“ unter der bewährten musikalischen Leitung von Nicole Vogt.
Einen Augenschmaus bereitete dem Publikum das Marschtanzballett unter der Leitung von Regina Vogt. Mit neu einstudiertem Tanz begeisterten die jungen Damen so manches Narren- und natürlich Männerherz. Jürgen Schäfer ließ es sich nicht nehmen, einen süffisanten Einblick in das Rentenalter zu erzählen. Die Ü-60 Schäger Rentnersänger beeindruckten das Publikum mit ihrem mehr als gelungenen Gesangsauftritt.

 

Im Verlaufe der Kampagnen-Eröffnung durfte die Vereinsverwaltung folgende Ehrungen aussprechen:

für 11 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Jürgen Schneider, Manuela Schüttemeier, Maria Gabor und Theresa Hunzinger.

für 22 Jahre Mitgliedschaft standen zu Ehren:
Elke Götzmann, Juan Ebi, Traudl Siebert, Jürgen Herm, Norbert Wittmann, Bernd und Karin Oertel, Monika und Waldemar Ulrich, Ulrike Abendschön, Manuel Kraft, Gerhard und Hildegard Schäfer, Ingrid Engelmann, Erika Anselm, Norbert Heberle und Reiner Reichle

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass ein gelungener Auftakt für die kommende Kampagne der Michelbacher „Schäger“ in der Wiesentalhalle durchgeführt wurde.