Generalversammlung 2010

Führungswechsel beim Fasentverein - Achim Schäfer neuer Vorsitzender

Generalversammlung der Michelbacher Schäger
Führungswechsel beim Fasentverein
Ein Führungswechsel auf dem Posten des 1. Vorsitzenden wurde in der zurückliegenden Generalversammlung der Michelbacher Schäger vollzogen. Nach 14. Jahren stand Robert Schneider bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung.
Oberschäger Jürgen Schäfer bedankte sich beim scheidenden 1. Vorsitzenden und würdigte die Verdienste, die sich Robert Schneider seit 1996 um den Michelbacher Fasentverein erworben hat. Er hob besonders die Gradlinigkeit in Robert Schneider’s Arbeit hervor. Es sei auch bei verschiedener Meinung immer eine für alle Seiten tragbare Lösung gefunden worden.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Achim Schäfer gewählt, der bisher der Verwaltung als Beisitzer angehört hatte. In seiner Antrittsrede gab er seiner Hoffnung Ausdruck, mit der neuen Verwaltung den Verein auch weiterhin nach vorne bringen zu können. Er werde auf jeden Fall versuchen, die gute Arbeit seines Vorgängers erfolgreich fort zu setzen.
Als erste Amtshandlung führte Achim Schäfer dann auch gleich die weiteren Neuwahlen durch, die zu folgendem Ergebnis führten:
1. Kassier Kurt Holfelder, 2. Kassier Edgar Karcher, Geschäftsführer Gerhard Fleig,
1. Schriftführerin Ursula Bittmann, 2. Schriftführerin Karin Weber, Oberschäger Kurt Holfelder und Jürgen Schäfer.
Als Arbeitskreisleiter wurden gewählt:
Kindergruppe Konfetti : Beate Eckhofer, Jugendgruppe Lollypopp : Saskia Hatz,
Jugendgruppe Popcorn : Janina Müller und Fabian Bastian, Marsch- und Showtanz : Christine Ramsteiner. Technik : Reinhard Bihler, Markus Schiel und Claudio Lucchese.
Als Beisitzer gehören der neuen Verwaltung an:
Walter Hirth, Hanspeter Heberle, Hartmut Haun, Robert Schneider, Armin Höb, Horst Gerigk, Nadine Pfeifer, Francesco Lucchese und Conny Kroner.
Der neu gewählte 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen für ihre Bereitschaft, bei den Schägern mit zu arbeiten. Er wies darauf hin, dass er als Neuling auf der Position des 1. Vorsitzenden durchaus auf Hilfe der gesamten Vorstandschaft und auf Ratschläge seines Vorgängers Robert Schneider angewiesen sei.
Im Anschluss an die Generalversammlung führte Reiner Rieger Bildershow auf der Großbildleinwand vor. Es waren Aufnahmen von der Kampagneneröffnung bis hin zum Fasentfrühstück am Fastnachtssonntag zu sehen. Vieles weckte Erinnerungen und sorgte teilweise für große Heiterkeit.

Weitere Infos von der Generalversammlung:

Bildergalerie Eingang hier

BT Bericht Eingang hier