Generalversammlung 2014

„SCHÄGER“ stehen auf gesunden Füssen

Auf ein ereignisreiches Jahr des Michelbacher Fasentvereins "Die Schäger" konnten die Verwaltung und die Mitglieder bei der vergangenen Jahreshauptversammlung zurückblicken

Der 1. Vorsitzende Achim Schäfer sprach in seinem Jahresbericht von einer gelungenen vergangenen Kampagne. Es waren wieder einige Termine zu bewältigen, beginnend mit dem Narrenbaumstellen auf dem Lindenplatz. Obwohl der Wettergott in diesem Jahr kein Einsehen hatte und es in Strömen regnete, fanden sich trotz allem 32 Gruppen zu der Veranstaltung ein und es herrschte eine sehr gute Stimmung. Kinderfasent, die beiden Kampagnensitzungen folgten darauf und noch dazu waren einige Auswärtstermine zu absolvieren. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern, ganz besonders jedoch bei den Herren Walter Hirth und Heinz Schwabe. In hervorragender Weise und stundenlanger Arbeit haben die beiden für die „Schäger“ einen neuen, größeren Umzugswagen gezaubert, worauf der Verein stolz sein kann. Dank ging auch an die Familien Edgar Karcher und Francesco Lucchese, die dem neuen närrischen Gefährt ein sehr ansprechendes Outfit gaben.

Oberschäger Jürgen Schäfer berichtete mit sichtlichem Stolz über zwei grandiose Sitzungsabende und bedankte sich herzlich bei allen Aktiven vor und hinter der Bühne. Ob im Vorfeld bei der Hallendekoration, dem Bühnenaufbau, Technikaufbau usw.: Man spürt ein wohltuendes Miteinander, dass dazu animiert, mit großem Engagement die Michelbacher Fasent weiter leben zu lassen. Jürgen Schäfer schloss seinen Bericht mit den Worten ab: Auch nächstes Jahr gibt es wieder viel zu tun, fangen wir rechtzeitig an!

Kassier Kurt Holfelder berichtete auch in diesem Jahr erneut von einer positiven Entwicklung und erklärte, dass der Verein trotz einiger hoher Ausgaben weiter auf gesunden Füssen steht.

Auch die einzelnen Gruppenleiter blickten mit Freude auf die zurückliegende Kampagne.
Bei der Kindergruppe Konfetti ist ein stetiger Zuwachs zu verzeichnen. So waren es in diesem Jahr 39 Kinder und es war wirklich ein tolles Bild, als die vielen kleinen „Bienen“ über die Bühne sausten. Saskia Hatz als Leiterin der Gruppe Lollipop lobte die Einsatzfreude ihrer Mädels. Armin Höb aus dem Wirtschaftsbereich sprach ebenfalls von einem gelungenen Auftakt der Fasenteröffnung, die erstmals in der Wiesentalhalle stattfand und großen Anklang fand. Er hoffe jedoch weiterhin auf neue Helfer, da auch die Veranstaltungen immer anspruchsvoller werden. Ebenso bat Walter Hirth als Arbeitsgruppenleiter um mehr helfende Hände, es wäre doch eine spürbare Erleichterung für alle.

Unter der neuen Leitung von Regina Vogt boten die Damen des Marschtanz- und Showballetts einen wahren Augenschmaus und stellten erneut ihr Können unter Beweis.
Neu gegründet hat sich in der vergangenen Kampagne das vereinseigene Männerballett, welches erstmals auf der Bühne sein Debüt gab. Die tanzenden „Männerbeine“ werden von Theresa Drützler trainiert.

Die anschließenden Entlastung der Vorstandschaft und die Neuwahlen wurden vom anwesenden Ortsvorsteher Franz Kowaschik durchgeführt, der der gesamten Vorstandschaft eine glückliche Hand bescheinigte, sehe man doch die hohe Wertschätzung der „Schäger“. Die Wahl ergab, dass alles beim „Alten“ bleibt mit lediglich zwei Änderungen:
Francesco Lucchese gab sein Amt als Bar-Team-Leiter ab und ist nun in der Vorstandschaft. Sein Amt übernimmt ab sofort Patrik Haßler.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung zeigte der Schäger-Webmaster Reiner Rieger wieder Impressionen der zurückliegenden Fasent-Zeit.