Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2006

Erfolgreiche Narrenbaumstellung

Erfolgreiches Narrenbaumstellen in Michelbach
Pünktlich und eindrucksvoll um 16.11 Uhr leitete mit der Einfahrt des Narrenbaumes, musikalisch begleitet vom Musikverein und gefolgt von den Doowall-Hexen, der Powerband Haffe-Riewer, der Wilderer und der Kindergruppe am Michelbacher Lindenbrunnen der Fasentverein "Die Schäger" die heiße Phase der Fastnachtszeit ein. Oberschäger Jürgen Schäfer konnte in gewohnt souveräner Manier zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen. Untermauert mit dem "Badnerlied" wurde das Prachtstück sicher am Lindenplatz aufgestellt. 
Der Michelbacher Musikverein begleitete die Veranstaltung gebührend. Die Doowall-Hexen zeigten mit ihren Hexentänzen ihr ganzes Können. Glühwein und die Powerband Haffe Riewer heizten den letzten, noch frierenden Zuschauer ein. Nach der Entmachtung des Michelbacher Ortschaftsrates stellte Oberschäger Jürgen Schäfer das diesjährige Fasentmotto vor. Mit "Schäger fest im Sattel" geht es durch die kommende Kampagne. Nach Schunkelrunden und Dankesworten ging eine gelungene Veranstaltung langsam zu Ende.