Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2007

Der Narrenbaum steht

21.01.2007

Erfolgreiches Narrenbaumstellen in Michelbach

Pünktlich und eindrucksvoll um 16.11 Uhr fuhr Leo Lust, gemeinsam mit zwei Hexen, den Narrenbaum auf den Michelbacher Lindenplatz. Musikalisch begleitet wurde er hierbei vom Musikverein und es folgten dem Narrenbaum die Doowall-Hexen und die Wilderer. Damit beginnt für den Fasentverein "Die Schäger" die heiße Phase der Fastnachtszeit. Oberschäger Jürgen Schäfer konnte in gewohnt souveräner Manier zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen. Umrahmt mit dem "Badnerlied" durch den Musikverein wurde das Prachtstück sicher am Lindenplatz aufgestellt. 
Die Doowall-Hexen zeigten mit ihrem Hexenstraßentanz ihr ganzes Können. Glühwein und die Powerband Haffe Riewer heizten dem letzten Zuschauer ein. Nach der Entmachtung des Michelbacher Ortschaftsrates stellte Kurt Holfelder den diesjährigen Orden vor. Dieser zeigt einen "Wecker" denn bei den Schägern schlägt es in diesem Jahr "13". Anschließend übergab Jürgen Schäfer das Wort an "Oberhexe" Luzia Bäuerle. Vor 22 Jahren gab es ein paar Hexen, die die Veranstaltungen der Schäger immer wieder störten. Seit 11 Jahren sind diese Hexen - 33 an der Zahl - nun schon eine Holzmaskengruppe. Dafür bekam jede Dowallhexe von der Oberhexe einen eigens gefertigten Dowallhexenorden. Ebenfalls zum Jubiläum wurde an der Volksbank eine Hexenflagge gehisst. 
Nach Schunkelrunden und Dankesworten ging eine gelungene Veranstaltung langsam zu Ende.