Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2010

 

Der Narrenbaum steht

Samstag, 30. Januar 2010
Nach über 25 Jahren wieder ein Fasentumzug im Fachwerkdorf, verbunden mit dem Stellen des Narrenbaums 
Wer hätte das gedacht? Prächtige Stimmung, zahlreiche Umzugsteilnehmer, kostengünstiger Narrenbaum und ein Lindenplatz wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat, so fiel das durchweg positive Fazit des Michelbacher Faschingsumzugs nach über 25 Jahren aus.

Insgesamt 14 Gruppen, darunter aus Gaggenau der Fanfarenzug, die Uhus und die bunten Gaggo-Clowns. Aus Hörden kamen die Freche Früchtchen, aus Forbach waren die D´wonnig Wauza vertreten.

Aus den eigenen Michelbacher Reihen waren alle Gruppen beim Umzug vertreten. Neben den Schägern, welche in Begleitung des Narrenbaumes waren, war auch der Musikverein aktiv beteiligt. Auch die Doowallhexen und die Haffe-Riewer waren neben den Wilderer beim Umzug beteiligt. Die Hasen vom heimischen Sportverein, die Tanzgarde, Lollypop und Popcorn rundeten das Umzugsfeld gebühren ab.

Am Lindenplatz hielten sich die Verantwortlichen streng nach dem Motto: Mir mochet was ma wellt!!! So wurde der Narrenbaum nicht wie üblich um 16.11Uhr gestellt, sondern etwas früher. Die positive Stimmung war dennoch nicht gefährdet, so dass alle Umzugsgruppen auch im kommenden Jahr sicherlich wieder nach Michelbach kommen werden.