Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2016

Erfolgreicher Start mit Umzug und Narrenbaumeinweihung ins Jubiläumsjahr

Erfolgreicher Start mit Umzug und Narrenbaumeinweihung ins Jubiläumsjahr
Klasse Stimmung beim Michelbacher Umzug mit feierlicher Einweihung des Narrenbaumes 
Am Samstag, 16. Januar läuteten die Michelbacher Schäger pünktlich die heiße Phase der kommenden Kampagne mit einem prächtigen Umzug durchs Fachwerkdorf mit anschließender Narrenbaumeinweihung am Lindenplatz gebührend ein.
Unter dem Motto "Traumhaft Närrisch" wurden 28 Umzugsgruppen aus Nah und Fern durch Oberschäger Jürgen Schäfer am Lindenplatz begrüßt. Der närrische Lindenwurm, der die Gruppen einmal um den Michelbach bis hin zum Lindenplatz führte, hat sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. Waren es im ersten Jahr lediglich 14 Gruppen, so wurde die Teilnehmerzahl mittlerweile verdoppelt. Der Organisatorin Julia Schäfer ist es erneut mit ihrem Team gelungen, zahlreiche Gruppen nach Michelbach zu bewegen. Somit passte der familiäre Rahmen des Umzuges und der Einweihung des Narrenbaumes perfekt in das idyllische Bild des Gaggenauer Stadtteiles und dessen harmonischen Fasentverein.
Der Narrenbaum, welcher von den Schägern im Vorfeld geschmückt und gestellt wurde, erfuhr im Anschluss des Umzuges eine feierliche Einweihung. Oberschäger Jürgen Schäfer durfte mit einer Flasche „Lindenbrunnen-Wasser“, welche von der Narrenzunft Schmalzloch an der Kampagne-Eröffnung als Geschenk überreicht wurde, das diesjährige Prachtstück einweihen. Auch die Michelbacher Hexen ließen es sich nicht nehmen, den Baum gebührend mit Sext zu begießen. 
Musikstücke des heimischen Musikvereines und der Powerband Haffe-Riewer rundeten gebührend das diesjährige Großereignis in Michelbach ab und sorgten somit am Lindenplatz für eine prächtige Stimmung.


 

Infos vom Umzug mit Einweihung des Narrenbaumes

Bildergalerie vom Umzug mit Narrenbaumeinweihung

BT Bericht vom 18.01.2016

BNN Bericht vom 18.01.2016

Rückblick zum Umzug