Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2017

Erfolgreiche Premiere der Schäger an der Wiesentalhalle

05.02.2017

Erfolgreiche Premiere der Schäger an der Wiesentalhalle 
Mit neuer Umzugsstrecke und Stellplatz des Narrenbaumes vor dem „Narrentempel“ der Wiesentalhalle feierten die Michelbacher Schäger am Samstag gemeinsam mit rund 500 Umzugsteilnehmern das alljährliche Narrenbaumstellen mit anschließender Taufe des Baumes.

Der Narrenwurm schlängelte sich zum ersten Mal von der Schreinerei Detscher aus, am Farrenstall mit dem Stand der Michelbacher Wilderer vorbei, durch die „Siedlung“ bis hin zur Wiesentalhalle. Unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Michelbach wurde der Narrenbaum an seinem neuen Platz aufgestellt, an dem zuvor eigens ein neues Fundament durch die engagierten Mitglieder des Vereins errichtet wurde. Zur Feier des Tages unterhielten die Michelbacher Dowallhexen mit einem Tanz neben dem Narrenwahrzeichen die Zuschauer und luden ein selbst das Tanzbein zu schwingen. Anschließend wurde in der Wiesentalhalle bei stimmungsvoller Musik gefeiert.

Die Schäger bedanken sich bei allen aktiven Teilnehmern, Helfen und Zuschauern für ein gelungenes Fest.


 

Infos vom Umzug mit Einweihung des Narrenbaumes

Bildergalerie von Reiner Rieger