Direkt zum Inhalt

Cowboys jagen Einhörner und Bienen in Michelbach!

Schäger leiten den Veranstaltungsreigen mit einer kurzweiligen Kinderfasent gebührend ein

Sonntag, 21.01.2024

Cowboys jagen Einhörner und Bienen in Michelbach!

Wenn Einhörner durch die Gänge der Wiesentalhalle flitzen und Bienen in den Wintermonaten durch die Lüfte fliegen bzw. eine Herde Cowboys bewaffnet mit Pistolen wild umherlaufen und rumballern, dann ist die Michelbacher Kinderfasent der Schäger in der heimischen Wiesentalhalle eingeläutet.

Die Stimmung und Freude bei den kleinen und großen Besuchern der diesjährigen Kinderfasent in der Michelbacher Wiesentalhalle konnte nicht besser sein. Die rund 150 verkleideten Narrenkinder sorgten für eine tolle Stimmung im bestens geschmückten Schägernest.

Alle Kleinen und Großen durften sich auch während der Veranstaltung bunt und kreativ von Lilli, Milena und Mia schminken lassen, so dass jeder passend zum Kostüm sich zeigen konnte. Hoch im Kurs stand bei den Kids das ein oder andere bunte Gesichts-Tattoo.

Sehr beliebt war weiter der von Mirjam Reichle organisierte Kinder-Glückshafen, bei dem es keine Verlierer und vom Kuscheltier bis zur Wundertüte Einiges zu gewinnen gab.  

Das Animationsteam um Alisa Kraft, Selina Merz und Sarah-Nadine Straub verstanden es die Kids vorbildlich und genial zu unterhalten. Hüpfen, Tanzen, Spielen, Raten und vor allem Mitmachen und Spaß haben war für die Kleinen und Großen Besucher angesagt.

Mit dem Verzehr der letzten Pommes auf dem Teller getränkt mit dem Rest der Fanta ging langsam eine rundum gelungene und vor allem abwechslungsreichen Kinderfasent zu Ende, und viele kleine Fasebutze stellten ihren Eltern und Großeltern die Frage: "Müssen wir jetzt schon nach Hause"?

Bildergalerie online unter: Eingang hier

Weiterer Schäger Veranstaltungsplan:

  • 27.01.2024 - Narrenbaumstellen am Lindenbrunnen, 15:11 Uhr
  • 31.01.2024 - Generalprobe in der Wiesentalhalle, 18:00 Uhr 
  • 02.02.2024 - Fasentsitzung in der WIesentalhalle, 19:11 Uhr
  • 03.02.2024 - Fasentsitzung in der Wiesentalhalle, 18:11 Uhr
  • 04.02.2024 - Generalabbau Wiesentalhalle, 9:00 Uhr